Billboard-Spots für Fleurop

«Und wem schenken Sie bald Blumen?» Fernsehwerbung mal anders? Das war das Motto, als Filmzimmer zusammen mit Fleurop neue Billboard-Spots für das People-Magazin «G&G - Gesichter & Geschichten» (ehemals «Glanz & Gloria», SRF) sowie für die Sendungen «Météo courte» (RSR) und «Meteo regionale» (RSI) produzierten. Für die Produktion der über 20 einzelnen Spots holte Fleurop seine eigenen Mitarbeitenden vor die Kamera.

Menschen statt Blumen «Und wem schenken Sie bald Blumen?» Das ist die alles entscheidende Frage bei allen emotionalen, lustigen und teils überraschenden Spots, die ab sofort im Schweizer Fernsehen zu sehen sind. Dabei zeigt Fleurop übrigens keinen einzigen Blumenstrauss. Vielmehr rückt der Blumenvermittler die Menschen, die hinter einem Blumengruss stecken, in den Vordergrund.

Denn ob Grosspapa, Tante, Schatz oder die liebe Mutti - ein spontaner Blumengruss löst wahre Freude aus. Blumen überwinden Grenzen und sorgen für lachende Gesichter. Und diese hatten auch die Mitarbeitenden der Fleurop-Geschäftsstelle, welche sich für die neu produzierten TV-Spots gleich selber vor die Kamera stellten.

Bei den Mitarbeitenden von Fleurop kam die Aktion offensichtlich gut an. So meldeten sich auf Anhieb zahlreiche Personen aus verschiedenen Abteilungen wie Kundendienst, Call-Center, IT oder Buchhaltung.

Wir von Filmzimmer bedanken uns herzlich für den grossartigen Einsatz aller Mitarbeiter von Fleurop, die vor und hinter der Kamera eindrückliches geleistet haben. Wir freuen auf weitere spannende Projekte mit unseren geschätzten Partner Fleurop-Interflora (Schweiz) AG.

(Text: Fleurop-Interflora (Schweiz) AG, Filmzimmer.ch)