Chatpod im bewegten Bild

Welche Farbe und Grösse, gefällig? Filmzimmer hat im Auftrag der Impact Acoustic AG einen Erklärfilm zum individuellen Akustik-Produkt «Chatpod» realisiert. Diese abwechslungsreiche Auftragsproduktion wurde in einem der grössten Greenscreenstudios der Schweiz realisiert.

«Chatpod» ist die nachhaltigste Bürokabine auf dem Markt. Hergestellt in der Schweiz aus wiederverwerteten Materialien wie recyceltem Karton, PET-Flaschen, Sägemehl und Gummi, bietet «Chatpod» die perfekte Umgebung für Telefonate oder kleinere Meetings.

Der Zuschauer taucht im Produktfilm in verschiedene animierte Welten ein. Die drei Themenwelten bestehend aus „Recycling & Umwelt“, „Swissness“ oder „Individualität“ heben die drei Kernbotschaften von Impact Acoustic heraus, die für die Produktion von «Chatpod» entscheidend sind.

Für die Crew von Filmzimmer waren vor allem die Arbeiten im grossen Greenscreenstudio bei Arthaios roundaboutmedia, als auch die abwechslungsreichen Motion-Design-Elemente eine spannende Herausforderung. Dies erforderte stets eine gezielte Absprache mit Impact Acoustic. Wir bedanken uns herzlich für das uns entgegengebrachte Vertrauen. Wir können das spannende Produkt «Chatpod» wärmstens empfehlen.